Kolpingjugend DV Volleyballturnier 2024

23. Jan 2024

Diözesanweites Volleyballturnier - Hört sich gut an? IHR könnt eine oder mehrere Mannschaften stellen und in einem Fun-Turnier Kontakte knüpfen und zeigen was in euch steckt. Der Spaß steht im Vordergrund!

Volleyball_2024_Safe the date
Volleyball allgemein

Kolpingjugend goes Volleyball!

Ihr seid fleißig mit eurer Jahresplanung beschäftigt? Dann denkt auf jeden Fall daran euch den 19.Oktober für unser Event zu reservieren! Volleyball-FUN-Turnier für alle Ortsgruppen im DV Paderborn.

Stellt gerne gemischte Mannschaften, Kindergruppen-, Leitungsgruppen- oder sonstige Kolpingjugend- Mannschaften á 6 Personen (+gg. Auswechselspieler*innen)- wir freuen uns auf rege Beteiligung! Gerne könnt ihr auch Gäste und Fans eurer Mannschaft mitbringen.

Wir freuen uns insbesondere auf euch und einen spielerischen Tag mit abendlichen Abschluss sowie das ein oder andere Kaltgetränk.

Die Verpflegung über den Tag (alkoholfreie Getränke und Mittagssnack) sind für euch kostenfrei sowie die Teilnahme an sich! Ggf. wird für das abendliche Essen und die Getränke eine Pauschale geben.

Weitere Infos findet ihr regelmäßig in unserem Highlight auf Instagram (@kolpingjugend.dv.paderborn) oder demnächst hier in der Neuigkeit. Sowie bald den Anmeldelink für eure Gruppen. Gebt gerne schon vorab per Mail oder Instagram Bescheid, ob wir mit einer Mannschaft eurer Ortsgruppe rechnen können, sodass unserer Planung nichts im Wege steht.

Gerne könnt ihr auch einfach Victoria bei Fragen schreiben, bei Interesse mitzugestalten und helfen oder euch bei ihr den Anmeldelink sichern: victoria.brunnert@kolpingjugend-dv-paderborn.de

Es wird ein lockeres Fun-Turnier werden, an dem alle Mannschaften in einer Vorrunde gegeneinander antreten, je nach angemeldeten Gruppen schauen wir nach einem sinnvollen System. Das Halbfinale und Finale wird dann gemeinsam bestritten und alle feuern an. Am Abend seid ihr eingeladen im Pfarrheim der Kolpingjugend Unna mit uns zu verweilen, eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken. Das Event ist eine Tagesveranstaltung. Für Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr mit der Kolpingjugend Unna in Kontakt treten (ACHTUNG: begrenzte Kapazitäten).

Zur Geschichte:
Das Volleyballturnier erfüllt sich langer Tradition. Gestartet ist das Ganze als DV Aktion und wurde von vielen Ortsgruppen besucht. Die Sieger*innen hatten die Ehre die Tradition weiterzuführen und das Turnier bei sich im Ort zu veranstalten. Die letzten Jahre hielten vor allem die Kolpingjugend Stukenbrock und Gütersloh Christ-König das Event am Leben. Doch von diesen wurde der Ball wieder zu uns gebaggert und es heißt nun: Kolpingjugend DV Paderborn goes Volleyball!

Wir freuen uns auf eine große Aktion gemeinsam mit euch und viele Teilnehmende Gruppen! Fangt am besten jetzt schon an zu trainieren ;)

Jetzt neu: unser Kolping-Jugend-Newsletter! Melde dich an und bleib´ auf dem Laufenden.

Privatsphäre-Einstellung