72-Stunden-Aktion Countdown

10. Jan 2024

72-Stunden-Aktion es geht wieder los! Seid ihr schon mit eurer Ortsgruppe angemeldet? Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos.

Der Countdown läuft! In 100 Tagen ist es soweit und die 3te bundesweite 72-Stunden-Aktion des BDKJ und seiner Mitgliedsverbände startet.

Sei auch du mit deiner Kolpingjugend Ortsgruppe mit dabei! Auch die Kolpingsfamilien, Schulen, Jugendtreffs oder sonstige Vereinen bei euch vor Ort können Teil der Aktion sein! Sich gemeinsam engagieren, das ist der Kern der Aktion:

Mit dem Ziel „die Welt ein Stückchen besser zu machen“ setzen engagierte Gruppen gemeinnützige, soziale, politische, ökologische und/oder interkulturelle Projekte um. In exakt 72 Stunden wird hier durch das soziale Engagement der Teilnehmer*innen scheinbar Unmögliches möglich gemacht. (Website BDKJ DV Paderborn)

Auf unserer Unterseite zur 72-Stunden-Aktion findet ihr weiterführende Links, Sharepics sowie Ideen und wichtige Arbeitsmaterialien zur Aktion! Schaut hier gerne mal vorbei: Unterseite auf der website der KJ DV Paderborn

Außerdem hat die Aktion einen eigenen Instagram Account, der euch aktuelle Infos liefert: @72stunden_paderborn

Wir freuen uns auf viele engagierte Helfende und Kolpingjugenden die sich engagieren!