Na dann... Gute N8cht

Ein Rundgang durchs Theater, ein Fotografie-Kurs oder ein Bier-Tasting
Nur einige der Termine der laufenden Veranstaltungsreihe "Gute N8cht" in und um Paderborn.

An jedem 8. des Monats um 20 Uhr bietet die Kooperation aus erzbischöflichen Generalvikariat, der Kolpingjugend DV Paderborn und den Dekanaten Paderborn, Herford-Minden und Büren-Delbrück besondere Aktionen.

Das Prinzip ist ganz einfach: Gut zwei Stunden lang besucht die Gruppe spannende Orte, Menschen oder Einrichtungen, anschließend folgt der gemütliche Ausklang in einer Kneipe. Der Glaube kann, muss aber kein Gesprächsthema sein. Die Teilnehmer/Innen haben die Gelegenheit neue Gesichter kennenzulernen, interessante Orte zu erkunden oder einfach nur einen netten Abend zu verbringen.

Jede Aktion ist in sich abgeschlossen und ein richtiges Highlight!

Alle Termine und weitere Infos gibt es auf der offiziellen Seite

Dom bei N8cht

Wir begeben uns hinter die Kulissen des Paderborner Doms. Bei einer gemeinsamen Nachtführung mit Domkapitular Benedikt Fischer steigen wir auf den Turm des Doms und sehen nach, wo genau die neuen Domglocken ihren Platz gefunden haben. Unter dem Dom lassen wir uns die Ausgrabungen alter Dombauten zeigen und besichtigen jene Räumlichkeiten, in die sonst nur Priester und Messdiener verschwinden.

Termin: Montag, 8. Oktober 2018 | 20 Uhr
Treffpunkt: Haupteingang Paderborner Dom