Diözesankonferenz

Einladung zur 2. Diözesankonferenz 2019 in der Jugendbildungsstätte Kupferberg

Ort: Jugendbildungsstätte Kupferberg | Auf dem Kupferberg 1 | 32758 Detmold

Auf der zweiten Diko 2019 steht neben den Berichten, Wahlen, Anträgen wieder einiges auf der Tagesordnung. Inhaltlich wollen wir uns am Samstag mit dem Thema Interkulturalität und Fairer Verband auseinandersetzen, um unsere Stärke als internationaler Verband weiter in die Gesellschaft einzubringen. Außerdem verabschieden wir am Samstagabend unsere langjährige Diözesanleiterin Victoria Angelkorte.

Jeweils 2 gewählte Mitglieder*innen der Bezirksleitungen und jeweils 2 gewählte Delegierte je Kolpingjugend können ein Stimmrecht auf der Diko wahrnehmen.

Jedes stimmberechtigte Mitglied der Diözesankonferenz kann Anträge stellen. Anträge müssen spätestens Freitag, den 18.10.2018, schriftlich unter jugendreferat(at)kolpingjugend-dv-paderborn.de vorliegen. Die Möglichkeit von Initiativanträgen besteht auch während der Konferenz.

In der Diözesanleitung sind aktuell noch drei freie Plätze zu besetzen. Wie freuen uns über Kandidat*innen und Vorschläge unter wahlausschuss(at)kolpingjugend-dv-paderborn.de

Anmeldung unter jugendreferat(at)kolpingjugend-dv-paderborn.de oder 05251 2888 526

 

 

Startdatum
08.11.2019 - 17:00
Enddatum
10.11.2019 - 13:00