"Contact us" offiziell gestartet

Unser Angebot Contact us war erstmals mit Krimiabend in Allendorf zu Gast

Nach der Vorstellung des Angebots "Contact Us" auf der der Diko im Frühjahr 2017 konnte es jetzt, am 27. November erstmals praktisch ausprobiert werden.

Die Kolpingjugend Allendorf hatte den Besuch auf der Diko gewonnen und gemeinsam mit den beiden Jugendreferenten Jennifer Pater und Philipp Ashton einen Krimiabend veranstaltet. In Verkleidung wurde dafür einen Abend lang nach einem geheimen Mörder gesucht, Rätsel gelöst und das Tatmotiv erforscht.Ganz nebenbei standen aktuelle Themen der Ortsgruppe sowie die Veranstaltungen auf Diözesanebene im Fokus.

Ein wirklich gelungener Abend!

"Contact us" ist ein Angebot für Ortsgruppen, um sich mit der Kolpingjugend DV Paderborn auszutauschen. Die Jugendbildungsreferenten kommen dafür für einen Abend zu euch. Ihr entscheidet vorab was gemacht wird. Zur Auswahl stehen der Krimiabend, der Spieleabend oder ein Abend mit Kooperations- und Teambildungsübungen.

Weitere Information und Anmeldung