Diözesankonferenz in Westtünnen

Am 04. Mai 2019 fand die erste ordentliche Diözesankonferenz der Kolpingjugend DV Paderborn in Hamm-Westtünnen statt. Neben den allgemeinen Berichten wurde über das Thema Schutzkonzept und ein neues Verbandsprojekt diskutiert. Außerdem wurde die Auflösung des Arbeitskreises Jugend beschlossen, an dessen Stelle ein neuer Arbeitskreis treten wird.

Wir freuen uns, dass Fabian Schäfer für eine weitere Amtszeit Teil der Diözesanleitung sein wird und mit Franziska Rediger ein neues Mitglied in die Diözesanleitung gewählt wurde. Verabschieden mussten wir uns von Victoria Angelkorte, die sich nach vielen gemeinsamen Jahren gegen eine weitere Amtszeit entschieden hat.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Wortgottesdienst durch den BDKJ-Seelsorger Markus Wippermann und dem gemeinsamen Grillen im Anschluss der Konferenz.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Kolpingjugend Westtünnen für die Ausrichtung der Diko und die tolle Verpflegung!