Sternenklar - Du baust die Zukunft!

Das große Kolpingjugend-Event im September

Vom 28.-30. September 2018 startet in Frankfurt/Main das Jugendevent der Kolpingjugend Deutschland.

Unter dem Motto "Du baust die Zukunft" werden an drei Tagen u.a. Workshops, spirituelle Impulse, Podien und Mitmachaktionen zu den Themen "Bewahrung der Schöpfung" und "Mitgestaltung der Gesellschaft" angeboten.

Auch wir sind  mit unseren Angeboten vor Ort vertreten

Workshop "Coffee to Si"

Coffee-to-go-Becher - täglich wandern Abertausende von ihnen in den Müll und stellen damit eine große Umweltbelastung dar. Inzwischen gibt es die Tendenz, Kaffeebecher abzuschaffen und die Händler und Konsumenten dazu motivieren, Mehrwegbecher zu nutzen. Der Gedanke des Umweltschutzes ist auch das Anliegen der Umweltenzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus. Im Workshop beschäftigen wir uns mit seinen Anregungen und überlegen, wie jeder seinen Teil zum Umweltschutz beitragen kann. Diese Ideen sollen dann kreativ auf nachhaltigen Coffee-to-go-Bechern gesichert und als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Wann: Samstag, 29. September | 11:00 - 12:30 Uhr und 15:00 - 16:30 Uhr
Wo: Mainhaus K4

"Pausenhof- Lounge mit Handy-Ladestationen

Die vielen Eindrücke von "Sternenklar"einfach mal sacken lassen, eine Pause machen und entspannen. In dem mit Teppich ausgelegten Pavillon stehen aufblasbare Sessel und Sofas, Liegestühle, Fünf-Minuten-Spiel-Möglichkeiten und natürlich Strom fürs Handy bereit. Der perfekte Ort, um aufzutanken.

Wann: Samstag, 29. September | 10:00 - 17:30 Uhr
Wo: Zelt auf dem Roßmarkt

Weitere Infos zum Event und das gesamte Programm von Sternenklar findest du hier.